PUNKTum 2016/II

Schi by SpurArt

Im Rahmen unserer regelmäßig stattfindenden Kreativtreffen PUNKTum waren wir am 26. April im Atelier von » SPURart in der Höttinger Gasse 32 in Innsbruck zu Gast.

20160426_DiT_PUNKTum_Spurart_Peter

Peter Pfeifer (c) SPURart

Michael Freymann (Bild unten) und Peter Pfeifer (Bild oben) stellten sich und ihre Tätigkeit als Custom-Ski & -Snowboardhersteller vor. Bei den beiden kann man einerseits handgefertigte Skier, Snowboards und Splitboards beauftragen oder auch unter erfahrener Anweisung an einem Wochenende selber bauen.

In den letzten 6 Jahren haben Michael und Peter viel über Materialien, Fertigungstechniken und auch über ihre Kundinnen und Kunden gelernt – Beratung spielt eine große Rolle in ihrem Tun. Neben dem Funktionsanspruch erfüllen ihre Produkte auch einen optischen Qualitätsanspruch: Bei SPURart gibt es einfach gutes Design.

Wer sich mehr von den beiden ansehen möchte, empfehlen wir u. a. ihre Flickr-Seite (von der auch die verwendeten Fotos stammen – danke für die Erlaubnis).

Michael, SPURART

Michael Freymann (c) SPURart

Wir nutzten unser internes Treffen auch dazu, uns nochmals untereinander auf Stand zu bringen, was jede und jeder von uns so macht. Einige von uns hatten Anschauungsbeispiele dabei und sprachen kurz über ihre Arbeit. Dabei entspann sich eine angeregte Diskussion über die Arbeit des Vereins an sich – was es bislang gab, was davon beibehalten werden sollte, was neu gebraucht wird und sich ändern sollte. Da war viel dabei, das es aufzugreifen gilt!

Wir danken für den anregenden, geselligen Abend und freuen uns auf das nächste PUNKTum (voraussichtlich am 31. Mai; das wäre zumindest der letzte Dienstag im Wonnemonat).

DESIGN in TIROL was here (Gastgeschenk)